„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia
Spitzenleistung durch Experten
MUNERIS ist ein anwendungsorientierter Thinktank, der hochwertige und
komplexe Konzeptions- und Forschungsleistungen für öffentliche
Auftraggeber und für Unternehmen erbringt.
Zielsetzung ist es aus der eigenen Entwicklungsarbeit und dem Transfer
wissenschaftlicher Erkenntnisse verwertbare Produkte und Leistungen für die
Praxis von Unternehmen, Verwaltung und nachrangig in Politik zur Verfügung
zu stellen.
MUNERIS überzeugt durch einen professionellen, ansprechenden, Innovation,
Kompetenz, Begeisterung und hohen Nutzwert ausstrahlenden Auftritt.
Leistungen und Produkten im Kundenauftrag werden anwendungsorientiert
mit hohem Nutzwert entwickelt und die Einführung beim Auftraggeber bis zur
vollen Funktionalität begleitet.
MUNERIS initiiert eigeninitiativ Entwicklungsprojekte und bietet die
Projektergebnisse möglicherweise passenden Abnehmer zum Erwerb an.
Muneris ist auf dem Weg, erste Adresse für Denker, Köpfe, Initiatoren,
Unternehmer und Persönlichkeiten in Deutschland zu werden.
Die Muneris Methode
Die Geschäftsidee von MUNERIS besteht in der Entwicklung und Vermarktung
neuer Produkte und Leistungen für Auftraggeber. MUNERIS übernimmt damit
zentrale Aufgaben von Unternehmen, aber auch von der öffentlichen
Verwaltung, die diese aufgrund der Inanspruchnahme durch das
Tagesgeschäft nicht oder nicht ausreichend ausüben kann.
Die Gründer bringen ihre spezifischen kreativen Kompetenzen aus langjähriger
beruflicher Erfahrung und intensiver Vernetzung ein. Ein wichtiger
Erfolgsfaktor für den Erfolg von MUNERIS besteht darin, aus Kompetenzen
Produkte und Leistungen zu entwickeln.
Die MUNERIS Methode beginnt mit der Zusammenstellung eines Teams
spezialisierter Netzwerkpartner. Diese arbeiten nach wissenschaftlich
abgesicherten Grundsätzen.
In allen Aufträgen ist eine Recherchephase wissenschaftlicher Ergebnisse
enthalten. Kooperation mit Wissenschaft sichern der Zugang zu werthaltigen
Forschungsergebnissen.
Recherche, Analyse und Aufbereitung von wissenschaftlichen Studien und
Forschungen unter dem Gesichtspunkt die Verwertbarkeit für Unternehmen zu
erkennen. Vertrieb der verwertbaren Erkenntnisse an Unternehmen.
Eine Planungsphase mit Ideenmanagement bringt besondere und einmalige
Ansätze und Lösungswege. Das Ideenmanagement umfasst die Generierung,
Sammlung und Auswahl geeigneter Ideen für Verbesserungen und
Neuerungen.
In der Konzeptphase werden die erarbeiteten Ergebnisse als Leistungs- und
Produktbeschreibung definiert und dokumentiert. Diese enthalten als Entwurf
neue Angebote und Leistungen.
Bestandteil der Beauftragung ist die Ausarbeitung bis zur Marktreife. Sie
beinhaltet die Markteinschätzung und Grundfragen der Finanzierung und
Wirtschaftlichkeit neuer Leistungen und Produkte.
Die Markteinführung wird durch Pretests im mit dem Auftraggeber
abgestimmten Umfang unterstützt.