„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Spitzenleistung durch Experten

MUNERIS ist ein anwendungsorientierter Thinktank, der hochwertige und komplexe Konzeptions- und Forschungsleistungen für öffentliche Auftraggeber und für Unternehmen erbringt.

Zielsetzung ist es aus der eigenen Entwicklungsarbeit und dem Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse verwertbare Produkte und Leistungen für die Praxis von Unternehmen, Verwaltung und nachrangig in Politik zur Verfügung zu stellen.

MUNERIS überzeugt durch einen professionellen, ansprechenden, Innovation, Kompetenz, Begeisterung und hohen Nutzwert ausstrahlenden Auftritt. Leistungen und Produkten im Kundenauftrag werden anwendungsorientiert mit hohem Nutzwert entwickelt und die Einführung beim Auftraggeber bis zur vollen Funktionalität begleitet.

MUNERIS initiiert eigeninitiativ Entwicklungsprojekte und bietet die Projektergebnisse möglicherweise passenden Abnehmer zum Erwerb an. Muneris ist auf dem Weg, erste Adresse für Denker, Köpfe, Initiatoren, Unternehmer und Persönlichkeiten in Deutschland zu werden.

Die Muneris Methode

Die Geschäftsidee von MUNERIS besteht in der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Leistungen für Auftraggeber. MUNERIS übernimmt damit zentrale Aufgaben von Unternehmen, aber auch von der öffentlichen Verwaltung, die diese aufgrund der Inanspruchnahme durch das Tagesgeschäft nicht oder nicht ausreichend ausüben kann.

Die Gründer bringen ihre spezifischen kreativen Kompetenzen aus langjähriger beruflicher Erfahrung und intensiver Vernetzung ein. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Erfolg von MUNERIS besteht darin, aus Kompetenzen Produkte und Leistungen zu entwickeln.

Die MUNERIS Methode beginnt mit der Zusammenstellung eines Teams spezialisierter Netzwerkpartner. Diese arbeiten nach wissenschaftlich abgesicherten Grundsätzen.

In allen Aufträgen ist eine Recherchephase wissenschaftlicher Ergebnisse enthalten. Kooperation mit Wissenschaft sichern der Zugang zu werthaltigen Forschungsergebnissen.

Recherche, Analyse und Aufbereitung von wissenschaftlichen Studien und Forschungen unter dem Gesichtspunkt die Verwertbarkeit für Unternehmen zu erkennen. Vertrieb der verwertbaren Erkenntnisse an Unternehmen. Eine Planungsphase mit Ideenmanagement bringt besondere und einmalige Ansätze und Lösungswege. Das Ideenmanagement umfasst die Generierung, Sammlung und Auswahl geeigneter Ideen für Verbesserungen und Neuerungen.

In der Konzeptphase werden die erarbeiteten Ergebnisse als Leistungs- und Produktbeschreibung definiert und dokumentiert. Diese enthalten als Entwurf neue Angebote und Leistungen.

Bestandteil der Beauftragung ist die Ausarbeitung bis zur Marktreife. Sie beinhaltet die Markteinschätzung und Grundfragen der Finanzierung und Wirtschaftlichkeit neuer Leistungen und Produkte. Die Markteinführung wird durch Pretests im mit dem Auftraggeber abgestimmten Umfang unterstützt.